A
y
v
i
d
e
o
P
L

DAZN

Zwischen Dorf und Fürstentum

Film | Fotografie

Zwischen Dorf und Fürstentum

Hinter den Kulissen des Profifußballs.

Im Januar 2021 entstand die Idee, gemeinsam mit dem Profifußballer Kevin Volland eine Dokumentation über sein Leben auf und abseits des Platzes zu produzieren. Mit DAZN war schnell der perfekte Partner und Publisher gefunden und so begann im Frühjahr 2021 die Produktion der Dokumentation, die im September 2022 dann auf der Plattform als On-Demand-Titel online ging. Die gesamte Filmproduktion sowie das Design erfolgte Inhouse in enger Zusammenarbeit mit DAZN.

Monaco-Star Kevin Volland gewährt intime Einblicke in seinen Profi-Alltag. Archivmaterial aus der Kindheit im Allgäu und exklusive Bilder aus seinem derzeitigen Zuhause im Fürstentum an der Côte d’Azur machen die Dokumentation zu einem einzigartigen Portrait. Federführend in diesem Film-Projekt ist Robin Volland. Die Vertrautheit der beiden Brüder sorgt für eine besondere, private Perspektive.

Regie: Robin Volland & Sebastian Friedrich-Leser
Kamera & Edit: Robin Volland & Sebastian Friedrich-Leser
Eine ADLANTIS Produktion mit UNIQUE Sports Group
Producer: Christina Leser
Color Grading: Alexander Vexler
Graphic Design: Isabella Dauser
Motion Design: Julian Orpitz

< Zurück

next
Project