A
y
v
i
d
e
o
P
L

Roberto Campione

Visionen. Planen. Machen.

Kampagne | Strategie | Design | Film

Visionen. Planen. Machen.

Wahlkampfkampagne

Als wir Anfang des Jahres 2020 die Anfrage zur Wahlkampfleitung des Kölner Bürgermeisterkandidaten Roberto Campione bekamen, war uns sofort klar, dass wir einen Wahlkampf entwickeln wollen, den es in dieser Art und Weise noch nie gab. Denn für uns gab es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ oder „das funktioniert sowieso nicht“ - und so entstand eine energiegeladene 6-monatige Reise durch alle Veedel Kölns. Begonnen hat alles mit 3 großen Strategie-Workshops. Gemeinsam mit unserem Team bestehend aus Politischen Berater, Werbestrategen, Designern, Filmemacher und Fotografen entwickelten wir ein 150-seitiges Campaign Book, welches unser Masterplan für die folgenden Monate sein sollte. Danach entwickelten wir in einem Design Workshop ein einzigartiges Kampagnendesign. Da wir an keine Partei gebunden waren, gab uns die Stadt Köln die Farben vor. So entstand ein Auftritt im ikonischen Kölner Brückengrün. Wir führten daraufhin einen Multi-Channel-Wahlkampf. Wir entwickelten eine umfangreiche Veedel-Tour, um sicherzustellen, dass unser Kandidat in allen Regionen Kölns sichtbar ist. Hinzu kam ein moderner Facebook- und Instagram-Auftritt sowie ein eigener Podcast. In den folgenden Wochen produzierten wir zahlreiche Videoformate und organisierten monatliche Fotoshootings. Eine Guerilla- und Wahlplakatstrategie komplettierte unseren Auftritt. ‍

https://www.robertocampione.de

< Zurück

next
Project